Kai Winter

KAI WINTER

Kai wurde 1996 in Rüsselsheim geboren.

Seit 2012 steht er aktiv auf der Bühne. Als damaliges Gründungsmitglied der Stagefactory Groß-Gerau e.V. konnte man ihn bis einschließlich 2016 in den verschiedensten männlich gelesenen, tragenden Rollen sehen.

Seit 2017 ist er Teil von Musical Tomorrow e.V. Hier verkörperte er seitdem Rollen wie “Graf von Krolock” aus dem “Tanz der Vampire” bei der Musical-Gala “Monster und Menschen”, “Willard” in “Footloose” oder “Collins” in “Rent”. In Musical Tomorrows Produktion 2024 “Cats” wird er als “Alt Deuteronimus” zu sehen sein.

Abseits der Musicalvereine war der 26-Jährige von 2016 bis 2017 Mitglied der Internationalen Opernakademie Bad Schwalbach, in der er regelmäßig von Akademieleiterin Romana Vaccaro Gesangsunterricht erhielt. Im Rahmen dieser Organisation war Kai an Konzerten wie “Die Große Musical Gala im Rahmen der Wiesbadener Burgfestspiele 2016” oder “Classic meets Rock” in Hanau beteiligt. Kai ist ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und studiert zurzeit auf Bachelor of Education Sozialkunde und Geographie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Musical Tomorrow

Werde eine*r von uns.

Schon heute.

ZUM MITGLIEDSANTRAG