Nico Engels

Nico Engels

Nico wurde 1980 in Frankfurt geboren und ist Gründungsmitglied des 2012 gegründeten Vereins „Musical Tomorrow e.V.“, in dem er seit jenem Jahr die finanzielle Entwicklung des Vereins aber auch als Teil der aktuellen MuTo Produktion “Cats” betreut.

Zu Musical Tomorrow kam Nico zufällig durch den Besuch einer Karaoke Bar in Mainz im Winter 2011/12. Nach der ersten Probe stand für ihn fest, dass MuTo ein fester Bestandteil werden soll.

Seit dieser Zeit nimmt er auch Gesangsunterricht bei „Stimm Dich“ in Hofheim. Zu seinen Lehrern zählen der Musicaldarsteller Björn Breckheimer, sowie der Opernsänger Marvin Gauger-Schmidt.

Seit 2012 durfte er in diverse Rollen schlüpfen, wie u.a. „Fiyero“ aus Wicked und „Athos“ aus den 3 Musketieren. Wenn man ihn aber fragt, über welche Rollen er besonders dankbar und glücklich war, dann wäre seine Antwort eindeutig, der Zahnarzt „Orin Scrivello“ aus dem kleinen Horrorladen, sowie „Riff Raff“ aus der Rocky Horror Picture Show.

Nach einer 7-jährigen Auszeit von der aktiven Zeit auf der Bühne, in der er dem Verein aber in anderen Tätigkeiten immer treu blieb, kehrt Nico 2024 aktiv auf die Bühne zurück und wird in der MuTo Produktion „CATS“ als Munkustrap zu sehen sein.

Musical Tomorrow

Werde eine*r von uns.

Schon heute.

ZUM MITGLIEDSANTRAG