Julian Müller

JULIAN MÜLLER

Julian ist 1987 in Oberhausen geboren und dort relativ fern von künstlerischen Einflüssen aufgewachsen.

Durch Zufall 2010 zum Musical gekommen, spielte Julian im Musicalverein Stage Focus e.V. diverse Rollen in 11 Compilation-Shows. Die spannendsten Rollen waren hier der Tod aus Elisabeth, Herbert aus dem Tanz der Vampire oder Zoser aus AIDA.

Während dieser Zeit nahm er regelmäßig Gesangsunterricht und lernte über 1,5 Jahre den künstlerischen Tanz nach der Luigi Technik bei Barbara Brune in Duisburg.

Seit 2017 ist Julian Teil des Ensembles von Musical Tomorrow e.V. und spielte dort bei der Produktion “Monster und Menschen” im Block Tanz der Vampire erneut die Rolle des Herbert sowie in der Produktion RENT 2022 die Rolle des Angel.

2020 war er Teil des Online Musicals Bohemian Pandemie, welches auf YouTube veröffentlicht wurde.

Seit August 2022 nimmt er Ballettunterricht in der Delattre Dance Company in Mainz.

Im Frühjahr 2024 ist Julian als Skimbleshanks in Andrew Lloyd Webbers CATS zu sehen. Dort ist er zudem Teil des Tanzensembles und als Teil des Choreo-Teams für einige (Teil-)Choreographien verantwortlich.

Musical Tomorrow

Werde eine*r von uns.

Schon heute.

ZUM MITGLIEDSANTRAG