Britta Bohle

Britta Bohle

1984 wurde Britta im schönen Niedersachsen geboren. Singen tat sie schon, kaum dass sie sprechen konnte. Bei der Musik im Radio wurde mitgesungen, wenn die Musik über den Fernseher flimmerte, stand sie bereits davor und bewegte sich wie die Sänger.

Die Liebe für das Musical entdeckte sie im Alter von 10 Jahren, als ihre Eltern sie zu ihrem allerersten Musical mitnahmen – CATS! Seitdem ist Britta Feuer und Flamme für Musicals.

In der Schulzeit war sie Mitglied in verschiedenen Chören und Schauspielgruppen, tanzte und nahm Gesangsunterricht. Zuletzt war Sie Mitglied in einem Rock- und Gospel-Chor, wo sie ihre Stimme nicht mehr nur klassisch schulen konnte.

Nach einigen Umzügen ist Britta seit gut 10 Jahren im Rhein-Main Gebiet sesshaft geworden. 2015 stand sie zum ersten Mal beim Weihnachtskonzert mit Musical Tomorrow e. V. Auf der Bühne. In den nächsten Jahren folgten Möglichkeiten in div. Ensemblerollen in den Formaten „Reise durch die Literatur“, „Märchenhaft“, „Monster & Menschen“ oder „Home Again“, aber auch Rollen wie Mama Oger („Shrek“) oder Nelli („Jekyll&Hyde“). 2019 spielte sie die Lulu Warnicker in „Footloose“.

Während der Corona-Pandemie blieb sie ebenfalls nicht untätig. Bei dem entstandenen Episoden-Musical „Bohemian Pandemie“ war Britta für die Ausstattung und Requisite zuständig.

Gesundheitlich bedingt steht Britta in der aktuellen Produktion leider nicht auf der Bühne. Bei „CATS“ ist sie aber Teil des Backstage-Chores und freut sich sehr darauf, bei dem Musical, dass sie als Kind so sehr begeistert hat, mitzuwirken zu können.

Musical Tomorrow

Werde eine*r von uns.

Schon heute.

ZUM MITGLIEDSANTRAG