Corinna Kastner

CORINNA KASTNER

Corinna, bei Musical Tomorrow gerne Cora genannt, wurde 1988 in Wiesbaden geboren.

Sie lernte in der Grundschule Blockflöte und spielte knapp 4 Jahre im Fanfarenverein Trompete.

2012 konnte sich Cora ihren Traum erfüllen und Gesangsunterricht nehmen. Durch verschiedene Gesangslehrer*innen (Anja Altrichter, Janina Moeller, Rainer Maaß und Christine Fürniß-Stephan) konnte Cora ihre Stimme weiterentwickeln.

Zwischen 2012 und 2017 war Cora Mitglied im Chor „Young Voices“ an der Wiesbadener Musik- und Kunstschule sowie im Acapella Chor an der Musikschule Idstein. Zwischendurch nahm sie ein bisschen Klavierunterricht.

Ihr persönliches Highlight war das Mitwirken im Ensemble „Enina“. Dieses Projekt wurde gemeinsam von ihr und Janina Moeller gegründet und mit weiteren 4 Sängerinnen wurde auf Hochzeiten gesungen und sie durften in der Idsteiner Stadthalle auftreten. Highlight an dem Tag in der Stadthalle war, dass das Ensemble Coras ersten eigenen Song „Close to you“ präsentieren durften. Mittlerweile hat Cora noch einen zweiten Song „Way of Life“ geschrieben.

Das Duett „Soulja“ wurde gemeinsam mit Janina Moeller gegründet und es konnten Hochzeiten musikalisch begleitet werden. Aufgrund von unterschiedlichen Wohnorten ging der musikalische Weg leider nicht weiter.

2019 und 2023 hat Cora bei den Musicalproduktionen der Wiesbadener Musik- und Kunstschule „Terminal 2“ und „Skyscraper“ mitgewirkt.

Seit 2018 ist sie Mitglied bei Musical Tomorrow und hat bei folgenden Produktionen mitgewirkt: 2018 „Monster und Menschen“; 2019 „Footloose“ in den Rollen des Cowgirls Irene und Betty Blast; 2022 „Rent“ in der Rolle von Joanne Jefferson.

2024 wird Cora in der aktuellen Produktion „Cats“ in der Ensemblerolle „Tantomile“ zu sehen sein.

Musical Tomorrow

Werde eine*r von uns.

Schon heute.

ZUM MITGLIEDSANTRAG