MuTo präsentiert: Ausschnitte aus “Jekyll & Hyde”

Das Böse in uns…
London im 20. Jahrhundert: Der Wissenschaftler Dr. Henry Jekyll ist fest davon überzeugt, ein Mittel erfunden zu haben, das es ermöglicht, das Böse vom Guten im Menschen zu trennen. Allerdings untersagt der Vorstand des Krankenhauses den Versuch an einem Patienten. Henry Jekyll wird von der Gesellschaft verspottet, nur sein Freund und Anwalt John Utterson und seine Verlobte Lisa Carew halten fest zu ihm. Schließlich entscheidet Jekyll sich für einen Selbstversuch mit fatalen Folgen. Er verwandelt sich in die dunkle Gestalt Edward Hyde, welcher fortan mordend durch die Straßen Londons zieht. Jekyll versucht den Wahnsinn aufzuhalten, doch Hyde, der seine gefährlichen Spielchen mit der Prostituierten Lucy führt, wehrt sich…

(Fun) Facts:
2017 in Straubing (Bayern) gab es eine Inszenierung, in der Dr. Jekyll und Mr. Hyde von zwei verschiedenen Leuten gespielt wurde.
David Hasselhoff versuchte sich im Jahr 2004 selbst an der Titelrolle.
Die Geschichte ist Stevenson im Traum eingefallen.
Die deutsche Aufnahme von 1999 war auf Platz 92 in den Top 100 Charts
„This is the moment“ wurde von The moody Blues gecovert und erschien 1994 auf dem FiFa World Club Album.

Share:
Facebook