MuTo präsentiert: Ausschnitte aus “The Addams Family”

Der berauschende Duft des Friedhofs…

Skurril, morbide, bitterböse .. es gibt sicher viele Begriffe die auf diese spezielle Familie zutreffen. Wer fände es schon normal, dass die Kinder mit gefährlichen Waffen spielen, sich ein Familienmitglied in den Mond verliebt oder einmal im Jahr die verstorbenen Familienmitglieder für ein Familienfest wiedererweckt werden?

Aber trotz der Fassade hat auch diese Familie mit den gleichen Problemen wie „normale“ Familien zu kämpfen: Die Kinder werden erwachsen, Eifersucht zwischen den Eheleuten und der verzweifelte Versuch von den Familien verliebter Teenager sich möglichst vorurteilsfrei zu begegnen.

Gomez und Morticia Addams Liebe basiert darauf keine Geheimnisse voreinander zu haben. Als ihre Tochter Wednesday ihrem Vater anvertraut, dass sie Lucas Beineke heiraten möchte gerät Gomez in einen Zwiespalt zwischen seiner Tochter und Morticia. Die konservativen Eltern von Lucas, Alice und Mal, werden zu einem Abendessen mit dem Rest der Familie, Onkle Fester, Sohn Pugsley, Buttler Lurch und Oma eingeladen und die Situation beginnt zu eskalieren ..

(Fun) Facts:
Die Addams Family wurde in den 1930er Jahren als Cartoonserie in der Zeitung „The NewYorker“ von Charles Addams erfunden.
Trotz sehr schlechter Kritiken wurde das Musical mehr als 700-mal am Broadway aufgeführt.
Um die Farbschattierungen in der schwarz-weißen Serie richtig zu bekommen, war die Dekoration und der Drehort in den Farben Pink und Rottönen bemalt.
Es gibt 2 unterschiedliche Versionen des Musicals: Die Broadway und die UK-Variante.

Share:

Leave a Reply

Facebook